YOGAMOOD Katherine

Embodied Flow Ausbildung Bali

Yoga ist für mich eine Persönlichkeitsentwicklung und Lebensphilosphie. Yoga ist für mich ein Weg, sich mit mir selbst auf körperlicher und persönlicher Ebene auseinanderzusetzen, so dass ich aufmerksam und wachsam durchs Leben gehen kann. Yoga hilft mir, mit Gelassenheit Grenzen und Veränderungen zu erfahren und dabei offen für neue Möglichkeiten zu bleiben.

Ich bin über den fliessenden kraftvollen Vinyasa Flow Yoga, der mich auf der körperlichen Ebene durch den Wechsel zwischen Kräftigung und Entspannung mit dem Einsatz des Atemflusses angesprochen hat, zum Yoga gestossen. Bald aber nahm ich die weiteren positiven Wirkungen der Yogapraxis auf mentaler, energetischer und seelischer Ebene wahr, die mir halfen mich zu zentrieren und zur inneren Ruhe zu kommen. Seit einigen Jahren unterrichte ich Yoga, weil ich meine Erfahrungen, die Selbsterkenntnis und die Entwicklung, die ich durch Yoga erlebt habe, bei anderen Personen anregen möchte und es mir Freude bereitet, für sie einen Raum für sich zu öffnen.

Ich unterrichte Yoga basierend auf Vinyasa Flow angereichert mit Sequenzen aus anderen Stilen (Chi Yoga, Kundalini, Iyengar, Embodied Flow, Yin Yoga). Eine gezielte Ausrichtung, Achtsamkeit auf den Atem, aber auch Spass an der Bewegung und der Musik sind mir beim Unterrichten wichtig, und ich hoffe, dass Du dadurch in Yogamood kommst.

Ausbildungen

  • Dipl. Yogalehrerin 200h (Yoga Alliance, national und international anerekannt), VINYASA Yoga Akademie Deutschland/Schweiz (Bea Peter, Viola Bayer)
  • Dipl. Yogalehrerin 300h (Yoga Alliance), atmaramyoga Aarau (Britta Kimpel)
  • Mental Yin Yoga Grundausbildung, VINYASA Yoga Akademie (Karo Wagner)
  • Embodied Flow™ 100h Advanced Teacher Training, School of Embodied Flow ® (Tara Judelle, Scott Lyons
  • ChiYoga Level 4 Teacher Training, Body-Mind-Spirit (Lucia Nirmala Schmidt)
  • Spiraldynamik® Lehrgang Basic und Intermediate Specific Yoga (Eva Hager-Forstenlechner), Spiraldynamik Akademie

Weiterbildungen & Workshops

  • Anusara Yoga
  • Yoga Philosophie
  • Pranayama
  • Yoga Nidra
  • Restorative Yoga
  • Meditationstechniken

Meine Angebote:

YOGA IM STUDIO: mii-ruum.ch
YOGA IN FIRMEN (GESUNDHEITSFÖRDERUNG)
YOGA BEGLEITUNG IN SEMINAREN
YOGA AM SEE IM ERLEBNISBAD SARNEN
GUERILLA YOGA LUZERN